Chronik
images/lpbblogs/instblog/2017/klein/wirmachendas.jpeg
05.12.2017 - Meet your neighbours
Protest, kein Sonderfall
Der Verein 'Flüchtlingspaten Syrien' bei Meet your neighbours
von Heike Geißler

Auf Betreiben einer Reihe von Münchner AutorInnen, JournalistInnen und LektorInnen (u.a. Lena Gorelik, Marion Hertle, Björn Bicker, Sandra Hoffmann, Katja Huber, Fridolin ... mehr ›


images/lpbblogs/autorblog/Kroatien_teaser.jpg
26.06.2012 - Text & Debatte
Als meine Verbündete
[Kroatien-Austausch]: Über Ivana Bodrožić
von Heike Geißler

In Vorbereitung der Austauschreise nach Kroatien las ich Ivana Bodrožićs Text Hotel Nirgendwo. Es ist ein mutiges Buch, denn es ist weitgehend nicht aus der Perspektive einer ... mehr ›


images/lpbblogs/autorblog/Kroatien_teaser.jpg
30.05.2012 - Text & Debatte
Vier und drei Punkte
[Kroatien-Austausch]: Mehr eine Metapher als ein Ding
von Heike Geißler

Ich lebe seit einigen Jahren in Leipzig, aber nun reiste ich als bayerische Schriftstellerin nach Kroatien, reiste zusammen mit Thomas Lang, Dagmar Leupold, Werner Fritsch, ... mehr ›