Info
2.12.2016
20 Uhr
Buchhandlung Rupprecht GmbH, KEC, Leopoldstr. 30, Marktredwitz
Eintritt: € 10

Vortrag und Gespräch mit Dr. Heiner Geißler

Heiner Geißler, Jesuitenschüler und streitbarer Demokrat, gilt als einer der besten politischen Redner. National und international engagiert er sich für die Wahrung der Menschenrechte und die Humanisierung des Globalisierungsprozesses. In seinem neuen Buch setzt er sich mit dem Leben Martin Luthers auseinander und stellt die Frage, ob Luther heute die Welt verändern könnte und was er in der katholischen Kirche der Gegenwart und in seiner eigenen reformieren würde.

Was müsste Luther heute sagen?

Was müsste Luther heute sagen? ist eine sehr persönliche Annäherung an den Reformator durch den Jesuitenschüler und Katholiken Heiner Geißler. Könnte Martin Luther auch heute die Welt verändern? Was müsste er jetzt in den christlichen Kirchen reformieren? Geißler spannt einen Bogen zwischen Luther und Papst Franziskus. Und er zeigt, warum es zu einem Unglück für die ganze Menschheit werden muss, wenn die Einheit der Kirchen von den Verantwortlichen weiter verhindert wird.